Schwerer Schlag für den König 

Yddland, im dritten Monat des Jahres 1220

Aus Yddland erreichten uns schlechte Nachrichten. Lady Agnes Marti de la Croix-Pastis, Gattin des jüngst verstorbenen Lordsires Bebe de la Croix-Pastis verlor den gemeinsamen Sohn noch vor der Geburt. Das Kind kam tot zur Welt. Unser König Richard of York war dem einstigen Kronknappen in besonderer Form zugewandt und war außer sich vor Freunde gewesen, als es hieß, dass die schöne Gattin seines Lordsires sei in freudiger Erwartung. So schien das Erbe gesichert.

Um so schwerer wiegt der Schlag, der unserem König die Nachricht vom Versterben des Erben versetzte. 
Der König ordnete acht Wochen Trauer im Tower an. Alle Bankette werden verschoben. Es dürfen bis auf weiteres keinerlei öffentliche Verlustierungen stattfinden. 

Seite 1 von 41

Unterkategorien

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang