Anschlag auf die Krone - Lordkonsulin überlebt nur knapp

'Montfort', im 'zehnten Monat' des Jahres '1219'


Unsere geschätzte Lordkonsulin Lady Katalina Bigot, Gräfin von Montfort, wurde jüngst Opfer eines heimtückischen Anschlages.

Als Täterin gilt eine tirdanische Renegatin namens Guda, ihreszeichens Hexe. Die Umstände weisen darauf hin, dass Morgaine, die üble Hexe, welche Bretoniens Kelch der Freundschaft zerschmetterte und den Untergang des Reiches herbeisehnt, im Hintergrund die Strippen zieht.

Ziel war es wohl, den Splitter der Lordkonsulin an sich zu bringen unter dem Preis ihres Lebens. Nur der anwesende Lordsire Maurice mit Knappe Xavier-Patrice nebst Panzerreiter Mandred le Modeste und dem Edelmann Ulrich von Scharfenberg mit seinem Knecht Erkmar sowie dem derzeitigen Hofmagus der Lordkonsulin wie auch einer kleinen, aber schlagkräftigen Reginaldiner-Delegation ist es zu verdanken, dass die Lordkonsulin überlebte und ihr Splitter in sicherer Obhut ist.

Der Lordkonsulin ist es sogar gelungen, die Hexe Guda schwer zu verwunden. Leider konnte man ihrer nicht habhaft werden. Es ist also anzunehmen, dass sie noch immer in Bretonien verweilt und unter dem Einfluss der Hexe Morgaine Böses bewerkstelligt.

Morgaine geht immer subtiler vor, was gerade für Bretonen eine besondere Gefahr darstellt. Drum seid wachsam, Ihr Edlen und einfache Menschen!

Morgaines Wege sind verschlungen und niederträchtig. Seid auf der Hut!

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang