Der Drache

Ca. um 686 wurde in Bretonien ein Drache gesichtet. Zunächst nur aus Zeugenaussagen von einfachen Bauern und Bergleuten bekannt, wurden diese Vermutungen zuerst nicht ernstgenommen. Nach einem mysteriösen Zwischenfall in einer Zwergenmine, unternahm der damalige Regulator Kimbal von Israal eine Untersuchung der Vorfälle. Allem Anschein nach, waren die zwergischen Bergleute bei Grabungen auf eine Drachenhöhle gestoßen. Der Drache, welcher daraufhin erwachte, war sehr ungehalten über diese Störung, woraufhin er einen Großteil der Zwergen vertilgte. Erst einmal aufgewacht, flog der Drache zu den nahegelegenen Zuckerfeldern und vernichtete die gesamte Ernte des Jahres. Kimbal von Israal stellte daraufhin eine Belohnung auf die Tötung des Drachen aus. In der Zeit bildeten sich viele Drachenjäger heraus.

Doch der Drache wurde nicht getötet, nein, schlimmer, er wurde verjagt, er flog direkt nach New York, welches er angriff, und er las Kimbal von Israal auf und verschwand, wobei er noch weiteren beträchtlichen Schaden hinterließ. Die bretonischen Gelehrten schreiben seit diesen Zwischenfällen im Allgemeinen Drachen Intelligenz zu. Das bretonische Volk allerdings glaubt fest an die Rückkehr des Drachen. Der Kammerherr dementiert jegliche Befürchtungen...

 

Zum Seitenanfang