Das Einhorn

Bei der Besiedelung Bretoniens soll es auch Einhörner gegeben haben, jedoch wurde stets nur ein einzelnes solcher Tiere gesehen, woraufhin man davon ausging, daß es nur eines gab. Schließlich äußerte der damalige Fürst, daß er gerne dieses Einhorn besitzen wolle.

Daraufhin machten sich sämtliche Drachen-, Elfen-, Kopfgeld- und Einhornjäger auf die Suche nach diesem Tier. Allerdings kam es daraufhin zu einem sehr großen Mißverständnis, denn so wollte der Fürst das Tier besitzen, die Jäger jedoch brachten dem Fürsten ca. 20 Hörner dieses edlen Tieres, die Einhörner selbst wurden alle erlegt. Schließlich konnte man daraufhin schlußfolgern, daß es mehr als eines solcher Tiere gab und daß diese Rasse in Bretonien letztendlich ausgestorben war. Die Jäger, welche die Gaben brachten, wurden hingerichtet oder verschwanden auf die Oger - Insel.

 

Zum Seitenanfang