Yddland - das Fürstentum

Das Fürstentum Yddland ist die größte Insel des nord-mittelländischen Drachenmeeres. Yddland war bis zum Jahre 5 n.B. ein freies Fürstentum in den Mittellanden. Im Jahre 5 n.B., durch den Anschluss Yddlands an Trigardon und der Unterordnung der yddländischen Fürstenkrone unter die Hochfürstenkrone, galt die Insel zunächst als Protektorat Trigardons. 10 n.B. wurde sie schließlich zu einer trigardonischen Markgrafschaft erhoben, die sich weitestgehend unabhängig zur trigardonischen Krone auf dem Festland regierte und im Jahre 13 n.B. errang Yddland durch eine Erklärung des yddländischen Kronrates gegenüber dem Hochfürstentum Trigardon seine Unabhängigkeit als freies Fürstentum zurück.
Politisch ist das Fürstentum Yddland in die Kronlande und die Festlande unterteilt.
Yddland und Bretonien haben im Jahre 2014 ihre Beziehungen zu Bretonien erneut aufgenommen und weiter vertieft. Seitdem verbindet die beiden Länder eine tiefe, aber nicht unkomplizierte Freundschaft.

Yddland findet ihr hier.

Seite 1 von 6

Zum Seitenanfang