Unregelmässigkeiten im Kanzleramt

Neu York, achter Monat 1216


Die Lordregulation teilt mit, dass in einer unangemeldeten Routinekontrolle bei einem der Münzzähler des Kanzleramts Mengen von Goldmünzen aus den Steuereinnahmen gefunden wurden.
Aristide Pommeroy, kommisarisch eingesetzter Lordkanzler, wurde in den Tower der Lordregulation bestellt um zu diesem Diebstahl an der Krone Bretonien Stellung zu nehmen.
Ob der Münzzähler auf eigene Faust gehandelt hat oder ob andere Kräfte dahinterstecken, steht noch zur Klärung an. Aristide Pommeroy gibt sich entsetzt: "Die Münzzähler stammen ausnahmlos aus guten Häusern und haben unter dem ehemaligen Lordkanzler einwandfreie Arbeit geleistet! Jedenfalls ist mir nichts anderes bekannt." Die Lordregulation hat eine peinliche Überprüfung aller Münzzahler angeordnet, wie es aus Kreisen verlautete. Über die Menge der entwendeten Goldmünzen gibt es keine offiziellen Angaben.

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang