Montfort: Bau Memorium St. Reginald beginnt

Am Ochsenwasser, nahe der Ortschaft Ochsenfurt am Petite Morlin wurde zum Ende des vergangenen Monats der Baubeginn an einem neuen Entwicklungsprojekt der Grafschaft Montfort gefeiert.
Kein geringerer als Lordkanzler Bebe de la Croix Pastis war Ehrengast als unter den wohlwollenden Augen der Lordkonsulin Sire Bossenstein und Pater Brioche vom Orden St. Reginald den ersten Spatenstich taten.

Das Memorium St. Reginald, so die Idee des ehrgeizigen Neubretonen Bossenstein und Pater Brioche, soll eine Herberge werden, ein Heim und eine Begegnungsstätte, in der Geschichten von Reginald Front de Boeuf erzählt, aufgeschrieben und archiviert werden sollen. Auf dass das Wissen um St. Reginald sich mehre und zugänglich gemacht wird zu jedermann.

Das Memorium wird in unmittelbarer Nähe zum Pilgerweg der Herrin vom See nach Ervais-Monis errichtet werden, so dass auch Reisende auf den Spuren der Herrin unter dem Segen Reginalds sicher ihr Haupt betten können.  „Das Memorium St. Reginald wird jedem offen stehen“, so Pater Brioche. „Es soll ein Zeichen sein für die Freundschaft, für die Ehre, den Mut und die Leidenschaft. Ganz wie St. Reginald es will!“

Das Hauptgebäude soll bis zum Winter errichtet sein. Und schon jetzt ist es möglich, in Zelten und einfachen Hütten hier Quartier zu beziehen. „Dank unserer werten Lordkonsulin“ wurde Sire Bossenstein, Lord von Baraille, nicht müde zu erwähnen, „wird dieses wunderbare Projekt erst möglich. Reginald schütze sie!“

******************
Memorium St. Reginald
An der Straße von Patite in Richtung Südwesten, nördlich des Ochsenwassers, kurz vor der Kreuzung nach Baraille und Ochsenfurt
Voranmeldung nicht vonnöten
Weideplatz für Vieh und Pferde vorhanden.

 


Mitten in der Perle Bretoniens - mitten in Montfort: das Memorium St. Reginald

 

Zum Seitenanfang