Lordsire Wieland von Greiffenfels

Herr von Neu Greiffenfels in Bretonisch-Barseiva. Bretonischer Lordsire und Mitglied im House of Lords. Gründer des Blutsturms.

Lord Wieland ist für sein fröhliches und geselliges Wesen bekannt und ist beim Volk beliebt für seine Nahbarkeit, seine Großzügigkeit und für seine Güte.

Dennoch ist der Herr von Greiffenfels auch ein Veteran unzähliger Schlachten und die Geschichten über seinen Mut und seine waghalsigen -manche sagen aberwitzigen- Manöver sind vielfältig und zahlreich.

Wieland liebt Turniere, lebt aber als Schlachtenbummler und kann überall in den Mittellanden angetroffen werden, wo der Finsternis Einhalt geboten und der Ruhm Bretoniens gemehrt werden sollte. 

Wenn er dann heimkehrt und seine Geschichten erzählt, wird in Neu Greiffenfels mehrere Tage gefeiert und der Lord erzählt von seinen Abenteuern, um das Volk zu begeistern…und hin und wieder beschließt ein junger Mensch, in die glorreichen, aber sehr gefährlichen Dienste des Lords zu treten.

Wieland war ein Freund Reginalds, den er in Ermangelung fränkischer Sprachkünste “Ochsenkopf” nannte und er mißt alle Franken an eben diesem Vorbild.

Wieland ist Richard of York, den er aus dem Dämonenkerker in Krakant befreite, in unverbrüchlicher Treue verbunden.

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang