Ulrich von Scharfenberg                                                                                                         

Ulrich tauchte im Jahr 1216 in Bretonien an der Seite von Lady Katalina auf und ist seit dem ein treuer Begleiter der Lordkonsulin. Zuerst nur persönlicher Berater, mauserte sich der streng religiöse Tirdaner im Laufe der Jahre zu einem anerkannten Experten in Rechtsfragen weit über die Grenzen Montforts hinaus. So bemühten sowohl Lordkanzler als auch schon Lordsires sein Wissen um die bretonischen Gesetze, denn Ulrich steht in dem Ruf niemals die Unwahrheit zu sagen.

Seit der Errichtung des Weißen Turm an der Flanke der Burg Bigot ist Ulrich Kaplan einer kleinen Gemeinde von Tirdanern, die den Messturm unter Aufsicht des Magischen Abwehrdienstes der Regulation betreiben.                                                                                                                    

Zur Finanzierung dieser Gemeinde betreibt Ulrich im Städchen Cocherel in der Grafschaft Montfort eine Arena für Grubenkämpfe in der er früher auch selbst antrat. Auf Wunsch Lady Katalinas verzichtet er jedoch mittlerweile darauf.

Doch auch auf dem Schlachtfeld ist der Tirdaner anzutreffen. So kämpfte er bei der Befreiung von Ervais-Monis und in Lascarde gegen die Horden der Orken, in den Drachenlanden und und unzähligen anderen Schlachten und Scharmützeln an der Seite Bretoniens.

Auf dem Sommerfeldzug 1222 wurde Ulrich durch den Lordsire Marcellus du Lascard zum Ritter geschlagen. Kurz darauf tauchte an seiner Seite ein junger Page namens Heinrich von Reisingen auf, welcher von sich sagt aus dem tirdanischen Protektorat Scharfenberg zu stammen.  

Auf dem jüngsten Sommerfeldzug 1223 wurde Ulrich durch Lordsire Marcellus unter Zeugen des Lordsire Jaques D'Idou und den Rittern Sir Cedrik (Atteron), Sire Hektor (Patite/Montfort) und Sir Marvin von Westerhold zum bretonischen Panzerreiter erhoben.

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                               

 

 

 

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang