Matthieu Morgue „Mando“ du Lascarde

Als fränkischer Sohn einer Magd entschied er sich der der junge Recke im Jahr 1219 das Heim zu verlassen und sein Heil in Bretoniens Süden zu suchen. Im Lehen Lascarde hat er in den darauffolgenden Jahren so manchen Unhold vertrieben oder erschlagen bis im Sommer 1220 der Lordsire Marcellus auf ihn aufmerksam wurde und ihn für seine Leistungen belohnte.

Im Sommer 1221 reise er im Gefolge des Ritters nach Rothbartshafen wo er etliche Orken erschlug und sich eine Prophezeiung offenbart wurde. Als Marcellus sich der Reichweite und Bedeutung der Geschehnisse bewusst wurde erkannte er den Bastard als Sohn an und ernannte ihn auch gleich zum Pagen.

Von diesem Augenblick an trägt Matthieu voller Stolz die Farben der Familie Lascarde. Er kann es nicht erwarten eines Tages auch Ritter zu werden, doch bis jetzt steht ihm sein Onkel Laurent, der Knappe des Lordsires, ihm im Weg.

Beitragsübersicht

Zum Seitenanfang